Die ersten Schritte die zur Gründung von MWG in 2014 führten, wurden 2010 gemacht. Ein Uhren und Schmuck Geschäft mit dem Namen Atelier Wyss wurde gleich neben dem Löwen Denkmal in der wunderschönen Stadt Luzern in der Schweiz eröffnet. 2011 wurden die Aktivitäten nach Interlaken ausgeweitet. Heute betreiben wir 8 Geschäfte in Luzern, Interlaken und Genf. Unsere Wurzeln liegen im Detailhandel in der Schweiz, aber unsere Tätigkeiten wurden schnell in weitere Bereiche und andere Länder ausgedehnt. Heute ist unsere Haupttätigkeit die Immobilienentwicklung. Wir sind aber nach wie vor im Detailhandel sehr präsent, sowie in der Hotelerie tätig und designen und produzieren Produkte aus der Welt der Mode und Möbel. MWG AG ist aktiv in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Italien und Korea.
MWG AG ist die Holding Firma von den Unternehmungen die in verschiedenen Bereichen und Ländern tätig sind. Unsere Mitarbeiter stammen aus zahlreichen Kulturen, dabei hauptsächlich aus Europa und Asiens. Zusammen bauen wir alle unsere Tätigkeiten auf dem Versprechen der «Schweizer Qualität» auf und streben danach die Emotionen unserer Kunden in allen Geschäftsfeldern positiv zu berühren. Wir entwickeln und setzen Konzepte in allen Bereichen um, mit dem Ziel ein unterhaltsames, positives und einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen.